Sonntag, 24. Juli 2011

Besuch aus der Schweiz

Kathrin, Angi, Adi, Fränzi und Remo

Und mit frierendem Flori links ;-)
Hütte beim Abstieg Richtung Kleble Alm

Wie auf den Bildern ersichtlich ist das Wetter immer noch neblig mit Schneefall. Doch davon liessen sich Angi, Adi, Fränzi und Remo nicht abbringen und erklommen gestern Samstag trotz der widrigen Umstände die Himmelsleiter. Heute sind sie wieder abgestiegen (und gut angekommen). Ich habe sie ein Stück begleitet, um auch wieder einmal etwas Bewegung ausserhalb des Hauses zu bekommen. Euch vier vielen Dank für den Besuch!

Mein erster alleiniger Kochversuch dieses Jahr ist geglückt: die Älplermagronen haben den Arbeitern und dem Hüttenteam geschmeckt ("na gewaltig") ;-) Gestern Abend durfte ich mich dann an den Tiroler Gröstl probieren, was auch nicht schlecht geklappt hat (ausser, dass der Herd und die Pfanne dann etwas intensiver als sonst geputzt werden mussten) :-)

Morgen werden wir endlich die Österreichische Flagge hissen - wer die Hymne singt, ist noch nicht bestimmt... Ich singe dann am 1. August :-) Diese Woche kommen noch einmal die Zimmerer/Mauerer, der Maler und der Elektriker, sodass Ende Woche das Gröbste erledigt sein sollte.

1 Kommentare:

Am/um 25. Juli 2011 um 11:40 , Blogger Paolo meinte...

..haltet durch, das klare warme Wetter kommt bestimmt und dann führen euch die Murmeltiere den Sonnentanz vor! Schaut ihnen aber nicht in die Augen, sie sind sehr scheu und zeigen sich dann doch nicht!
Beste Grüsse aus Zürich wo das warme Licht allmääääählich das nasse Gras trocknet.
Paolo

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite