Montag, 15. August 2011

Besuch von Mirj und Alex

Helikopter "zu Besuch"

 Am Samstag ist eine neue Maschine von HeliTirol vorbeikekommen. Der Pilot und der Einweiser haben den Testflug genutzt um mit drei Kollegen bei uns zum Zmittag einzukehren - das möchte ich auch mal haben! :-)


Sonnenuntergang am 13. August
 Am Samstag war dann tatsächlich schönstes Wanderwetter, nicht zu heiss mit Sonne und wenigen Wolken. Es kamen viele Tagesgäste und dann die erwarteten 45 Nächtler, sowie einige unangemeldete. Erstmals konnten wir so Leute im neuen Dachraum des Anbaus unterbringen. Neben dem frischen Holzgeruch wurde die Abgeschiedenheit - sprich Schnarchfreiheit - von den Gästen geschätzt ;-)

Die Aufteilung in Servier-, Schöpf- und Spülteam klappte dank der Hilfe der Familie bestens, sodass wir mit dem Ansturm gut und schnell fertig wurden.


Sonnenuntergang am 13. August
Die MIP (most important people) waren für mich aber natürlich Mirj und Alex :-) Ich konnte mir dank der Familienunterstützung sogar gut Zeit nehmen, um mit ihnen zu plaudern. Ich habe mich sehr über ihren Besuch gefreut und ich hoffe, es hat beiden gefallen, auch wenn die An- und vorallem die Abreise mit dem öV eher beschwerlich war. Ebenso wie der Aufstieg, gäll Mirj ("schrecklich" im O-Ton von Mirj) :-D


Vollmondaufgang am 13. August
Für die Strapazen wurden die beiden aber mit einem prächtigen Sonnenuntergang und einem sehenswerten Vollmondaufgang über der Warenkarseitenspitze entschädigt.
Mirj und Alex

Am Sonntag sind die beiden dann bei ebenfalls schönem Wetter wieder abgestiegen, ebenso die gesamte Familie und der Koch. So waren gestern nur Florian, Marianne und ich oben. Für die 11 Gäste reichte das aber gut. Nur Florian musste heute Nacht wegen dem Sitzleder von fünf Hildesheimern etwas leiden, aber das tüchtige Ausschlafen hat genützt... ;-)

Heute war das Wetter neblig, verschneit und einfach nur pfui. Aber es haben sich tatsächlich zwei Tagesgäste und zwei unangemeldete Nächtler hier hoch verirrt. Wir hatten uns schon auf gemütliche "Gschwellti" mit Käse etc. mit dem Bergführer und seinem Gast eingestellt. Jetzt müssen wir aber doch noch einmal kurz in die Hosen steigen und was zaubern - än Guete!

Morgen kommen dann Koch und Bauarbeiter wieder eingeflogen (heute war Feiertag). Ebenso eine Wetterbesserung. Ich freue mich schon auf den Kaffee in der Sonne nach dem morgendlichen Putzen :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite